Konferenz: 2. Hallenser Palliativsymposium

15.05.2024 Halle (Saale).

2. Hallenser Palliativsymposium

Zeit: 15. Mai 2024, 15:00-18:45 Uhr
Ort: Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina e. V., Jägerberg 1, 06108 Halle (Saale)

Veranstalter: Univ.-Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin der Universitätsmedizin Halle

In einer Gesellschaft, die immer vielfältiger wird, ist es von entscheidender Bedeutung, die Bedürfnisse und Wünsche jedes Einzelnen in der Palliativversorgung zu berücksichtigen. Kultursensibilität und interkulturelle Kompetenz in der Palliativversorgung gewinnen zunehmend an Bedeutung, da sie einen entscheidenden Einfluss auf die Qualität und Effektivität der Versorgung von Patienten am Lebensende haben.
Unser diesjähriges Symposium bietet eine Plattform für Fachärzte, Pflegekräfte, Forscher und Interessierte, um gemeinsam über die besten Praktiken, Herausforderungen und Innovationen in der kultursensiblen Palliativversorgung auszutauschen.

Im ersten Teil des Symposiums freuen wir uns auf Impulsvorträge zum Thema aus unterschiedlichen Perspektiven. Anschließend möchten wir im Rahmen einer Podiumsdiskussion besprechen wie es um die interkulturelle Kompetenz in der Palliativversorgung steht und welche Herausforderungen sich für eine Weiterentwicklung stellen.

Das ausführliche Programm finden Sie hier.

Um Anmeldung bis zum 10.05. wird gebeten. Hier geht’s zur Anmeldung: https://lernplattform.uk-halle.de/goto_hshc_crs_66103.html
Alternativ ist auch eine Anmeldung per E-Mail an hshc@uk-halle.de möglich.

Es sind Fortbildungspunkte bei der Ärztekammer Sachsen-Anhalt beantragt.


Kontakt:
Annett Christel
Telefon: 0345 557 2115
E-Mail: annett.christel@uk-halle.de