Im Institut für Geschichte, Theorie und Ethik der Medizin ist im Rahmen des Studiengangs Hebammenwissenschaften ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in, 13 TV-Lmit der Hälfte der tariflich vereinbarten Arbeitszeit (zzt. 19,25 Stunden/Woche) zu besetzen. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, aber mit Option der Verlängerung.
Ihr Aufgabengebiet umfasst
• die Durchführung von Unterrichtsveranstaltungen im Themenfeld „Ethik in den Hebammenwissenschaften“
• die Mitwirkung an den Aufgaben des Instituts in Lehre und Forschung
Ihr Profil sollte umfassen:
• einen Studienabschluss in einem Gesundheitsberuf oder einen Studienabschluss (Master/Magister/Diplom) in Philosophie, Sozialwissenschaften, Kommunikationswissenschaft oder Psychologie
• basale Erfahrungen in Lehre und Forschung
• gute Englischkenntnisse und eigenverantwortliches Arbeiten
Möglichkeiten zur Weiterqualifikation (Promotion, Habilitation, Fortbildung zur „Ethikberater*in im Gesundheitswesen“) sind gegeben.
Es besteht die Möglichkeit, die o.g. Stelle mit der Stelle „Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in in L&F im Fach Medizinethik und Mitarbeit im Klinischen Ethikkomitee, GB-P-45138“ zu einer Stelle mit der vollen tariflich vereinbarten Arbeitszeit (zzt. 38.5 Std./Woche) zusammenzufassen. In diesem Fall sollten geeignete Bewerber*innen bereits promoviert sein.
Die Bewerbung erfolgt bis spätestens zum 18.10.2023 über das Jobportal oder per Mail an [bewerbung@ukaachen.de]bewerbung@ukaachen.de.
Weitere Informationen sind auf dem Jobportal der Uniklinik Aachen oder der Website des Instituts für Geschichte, Theorie und Ethik der Medizin zu finden.
Kontakt:
Susanne Wenzler
E-Mail: gte-med-sekr@ukaachen.de
Telefon: +49 241 80 88095
Informations- und Dokumentationsstelle
Ethik in der Medizin
Informations- und Dokumentationsstelle
Ethik in der Medizin